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Info-Marktplatz des Netzwerks Bürgerbeteiligung

Haben Sie Anregungen oder Hinweise über die Sie die anderen Netzwerker/innen informieren möchten?

Gibt es Fragen oder Themen über die Sie sich mit den Netzwerker/innen austauschen wollen?

Unser Info-Marktplatz bietet Ihnen reichlich Gelegenheit zum Austausch!

Hier können Sie als Netzwerker/innen Ihre Impulse rings um die Themen des Netzwerks Bürgerbeteiligung einbringen, Rückmeldungen von anderen Netzwerker/innen einholen oder Informationen im Netzwerk streuen.

Machen Sie mit und füllen Sie die Netzwerkarbeit weiter mit Leben!

 
  • Stellenausschreibung: Koordinator*in Bürgerbeteiligung

    Die Stadt Griesheim mit ihren 650 Mitarbeitern sucht für die „Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung“ eine/n Mitarbeiter/in im Fachbereich Zentrale Dienste. Die Koordinierungsstelle ist die zentrale Ansprechpartnerin zu den Fragen der Griesheimer Bürgerbeteiligungsstrukturen und hat die funktionierende Zusammenarbeit von Verwaltung, Politik und Stadtgesellschaft zum Ziel.

    Werden Sie Koordinator/in Bürgerbeteiligung (m/w/d)
     
    Der Aufgabenbereich beinhaltet:
    - Umsetzung und Weiterentwicklung der „Griesheimer Leitlinie für gute Bürgerbeteiligung“
    - Konzeption, Organisation, Durchführung und Dokumentation von Bürgerbeteiligungsverfahren und -formaten in eigener Projektverantwortung und als beratende Tätigkeit für die Fachbereiche der Stadtverwaltung
    - Verantwortung für die turnusmäßige Veröffentlichung der städtischen Vorhabenliste (redaktionelle Arbeit und Beratung der Bürgerschaft zu den Funktionen der Vorhabenliste)
    - Verantwortung für die redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung der städtischen Online-Beteiligungsplattform www.griesheim-gestalten.de
    - Schnittstelle zwischen Verwaltung, Politik und Bürgerschaft
    - Ansprechbarkeit für Bürgeranliegen ohne konkrete Zuständigkeit
    - Zentrale Ansprechperson für Bürgerinitiativen
    - Teilnahme und Mitwirkung an Führungskräfterunden
    - Übernahme von Aufgaben der städtischen Öffentlichkeitsarbeit als Mitglied des zentralen Redaktionsteams der Stadtverwaltung, insbesondere durch die enge Zusammenarbeit mit der Pressestelle und die Konzeption sowie Umsetzung von Kommunikationskampagnen und -Maßnahmen (Erstellen von Informationsformaten, Broschüren, Infotafeln u. ä.)
    Stellvertretung der Pressestelle

    Zur vollständigen Stellenausschreibung und Hinweisen zum Bewerbungsverfahren gelangen Sie hier: https://www.mein-check-in.de/griesheim/position-394587

    Die Bewerbungsfrist endet am 24. April 2024.