Inhalt
Mara Brinkmann – Für mehr Miteinander
- Bürgeraktivierung
- Bürgerdialog
- Demokratiestärkung
- Integration
- Organisationsentwicklung & Human Resources
- Coaching
- Dialog- & Beteiligungsstrategien
- Dialogveranstaltungen
- Mediation / Konfliktmoderation
- Moderation (von Klein- bis Großgruppen)
- offene Dialogverfahren
- Runde Tische
- Town-Hall Meeting
- World-Café
- Workshops
Beschreibung
Unsere Gesellschaft braucht Dialog und Verständigung. Einen Dialog, der verschiedene Interessensgruppen anhört, unterschiedliche Meinungen aushält und gleichzeitig Verständnis und Vertrauen schafft. Dafür braucht es Räume, in denen Beteiligte ermutigt werden, ihren Blick zu weiten und ihre Perspektive zu wechseln. Solche Räume schaffe ich. Als freiberufliche Prozessmoderatorin, Mediatorin und Coach moderiere ich Bürgerdialoge, Beteiligungsprozesse und Klausurtagungen und konzipiere Teamentwicklungsprozesse, Workshops und kreative Austauschformate. In jeder Zusammenarbeit ist es mein Anliegen, die Dialogbereitschaft der Beteiligten zu stärken und einen vertrauensvollen Austausch zu ermöglichen, damit das Miteinander in unserer Gesellschaft wieder in den Fokus rückt.
Unternehmensgröße
Einzelunternehmerin mit vielfältigem Netzwerk deutschlandweit
Ausgewählte Referenzen
- Stadt Köln | Amt für Wohnungswesen: Im Rahmen einer Mediation zweier Konfliktparteien nahm ich die Hilfe von Mara in Anspruch. Sie hatte die spannende wie auch anspruchsvolle Aufgabe eine durchaus hitzige Diskussion mit über 20 TeilnehmerInnen nicht nur zu leiten und zu moderieren, sondern auch eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Anwesenden samt ihrem Anliegen wertgeschätzt fühlten. Beide Seiten sind große Schritte aufeinander zugegangen, was mir zeigt, dass Mara solche Formate mit Bravour meistert!
- Netzwerk Integration Lindenthal: Wir haben Mara Brinkmann als Moderatorin unserer ersten Klausurtagung engagiert. Mara Brinkmann bringt gute Laune mit, schafft eine entspannte, vertrauensvolle und gleichzeitig produktive Stimmung, arbeitet sehr strukturiert und zielorientiert, fasst Ergebnisse verständlich zusammen, bringt Ordnung ins Durcheinander und sorgt für Klarheit. Alle waren überrascht, wie viele Themen und Aspekte an den beiden Tagen zur Sprache gekommen sind. Eine solche Klausur, die für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ja auch einen großen zeitlichen Aufwand bedeutet, schafft ein neues Selbstverständnis und ein neues Selbstbewusstsein. Jetzt herrscht Aufbruchstimmung, wir gehen mit viel Zuversicht und Optimismus wieder an die Arbeit!
- Bürgerzentrum Köln Ehrenfeld, Forum Ziviler Friedensdienst e.V. u.w. unter https://www.marabrinkmann.de/kundenstimmen/
Kontakt
Ihre Anzeige
Unternehmen, die als Prozess- und Kommunikationsgestalter von Bürgerbeteiligungsprozessen aktiv sind und als Netzwerker registriert sind, haben hier die Möglichkeit, eine kostenpflichtige Anzeige mit ihrem Unternehmensprofil zu schalten. Die Einnahmen fließen zu 100% in die Finanzierung des Netzwerks Bürgerbeteiligung. Näheres entnehmen Sie bitte unseren AGB.