Inhalt


Doris Koch

Aus dem Bereich Kunst im öffentlichen Kontext kommend, realisiere ich seit Beginn der 1990er Jahre Projekte mit breiter Öffentlichkeitsbeteiligung; 2002-2003 war ich für das erfolgreiche Modellprojekt "Kunst im Dorf - Kunst im Kontext kommunaler Planung" des Ministeriums für Ländliche Entwicklung Baden-Württemberg verantwortlich; seit 2014 fließen meine Erfahrungen aus der Mediation in die Arbeit ein; 2010 habe ich das Büro komPleX initiiert. Unter dessen Dach sind verschiedene Projektteams aktiv: wir verbinden sozialwissenschaftliche, künstlerische und partizipative Praxis. Dies ermöglicht dynamische Prozessgestaltungen, die Menschen erreicht, die sonst oft fehlen. Wir arbeiten im urbanen und ländlichen Raum, im Kontext der Stadtentwicklung, Gemeinwesenarbeit und Kunst. Uns liegt der Austausch über unser Tun am Herzen, in Workshops und in kollegialen Treffen bieten wir Raum zur Reflexion.
Zur Übersicht der Netzwerker/innen