Inhalt


Katharina Gerlach

Als Radio-Moderatorin war ich lange Zeit glücklich. Dann merkte ich bei Bühnen-Moderationen, wie schön ein direktes Feedback des Publikums ist. Bei Workshop-Moderationen war ich dann erst recht in meinem Element: Menschen zu beteiligen, sie in Aktion zu bringen und dadurch Lernprozesse in Gang zu setzen, das begeistert mich. Nun bin ich bei den Großgruppen-Methoden gelandet und begleite partizipative Prozesse. Es wird immer besser. Und meine Freude teilt sich mit. Durch die lange Tätigkeit im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (SFB,RBB,HR) bin ich geschult in Redaktion, Konzeption, Moderation. Durch meine Ausbildung als systemischer Coach (FU Berlin) bin ich geschult in Organisationsentwicklung, Prozessberatung, Personalentwicklung.
Zur Übersicht der Netzwerker/innen