Inhalt


Leanie Simon

Als Senior-Beraterin bei Zebralog, einer Agentur für Partizipation und Bürgerbeteiligung, bin ich zuständig für Strategie, Konzeption und partizipative Prozessgestaltung mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Bildung und digitale Beteiligung. Zu meinen Herzensprojekten gehört die Kinder- und Jugendbeteiligung. Als Projektleiterin habe ich viele Jahre Veranstaltungs-, Ausstellungs- und Kommunikationsprojekte unterschiedlicher Art für Ministerien, Institutionen und NGO’s konzipiert, organisiert und realisiert. Der Fokus lag hier bei der kreativen Entwicklung und operativen Umsetzung von digitalen Formaten und Konzepten zur partizipativen Wissensvermittlung für den Jugend- und Bildungsbereich. Ich habe Politische Wissenschaft, Islamwissenschaft und Neuere und Neueste Geschichte in Erlangen studiert und bringe neben einer kaufmännischen Ausbildung auch langjährige Erfahrung als Kommunikationsdesignerin mit.
Zur Übersicht der Netzwerker/innen