Inhalt


Mikael GB Horstmann

Was mich aber bis heute immer wieder fassungslos macht: Wie wenig die Menschen, die in dieser Stadt leben, von den Möglichkeiten der politischen Teilhabe wissen oder davon Gebrauch machen; wie viele Einwohner:innen noch immer gar keine Teilhabemöglichkeiten haben. Deshalb engagiere ich mich unter anderem im Netzwerk Paulskirche in Frankfurt am Main, trainiere für eine Frankfurter Stiftung Haupt- und Förderschüler in Knigge und respektvollem Umgang, biete selbst oder über die VHS Demokratie-Führungen und -Fortbildungen an und bilde mich derzeit zum Betzavta-Trainer weiter, einer Methode aus der arabisch-jüdischen Friedensbewegung in Israel. Seit September 2021 bin ich ehrenamtlicher Stadtrat im Magistrat der Stadt Frankfurt am Main.
Zur Übersicht der Netzwerker/innen