Inhalt


Dr. Claudia Bielfeldt

Als promovierte Biologin habe ich 20 Jahre Vertriebserfahrung im pharmazeutischen Außendienst. Innerbetrieblich habe ich über 17 Jahre lang als Lernberaterin Außendienstkolleg*innen in der Aus- und Weiterbildung trainiert. Meine Mediationsausbildung habe ich 2013 abgeschlossen. Seit 2015 bin ich als Mediatorin, Moderatorin und Trainerin tätig. 2017 habe ich meine Weiterbildung zur Mediation im Bereich “Naturschutz und Energiewende” abgeschlossen. Dadurch hat sich mein Methodenspektrum um Großgruppenverfahren erweitert. Mein jahrelanges ehrenamtliches Engagement im Umweltschutz hat mir zu Erfahrungen und Kenntnissen nicht nur im Naturschutz , sondern auch zu den Besonderheiten ehrenamtlicher und hauptamtlicher Tätigkeiten verholfen. Mit meinem Wissen über Organisationen kann ich neben den zwischenmenschlichen auch strukturelle Konfliktursachen erfassen.
Zur Übersicht der Netzwerker/innen