Inhalt


Dipl.-Geogr. Friederike Vogel

Seit über 20 Jahren arbeite ich am liebsten dort, wo unterschiedliche Interessen, verschiedenes "Ticken" und interdisziplinäres Wissen zusammenkommen. Ich verstehe mich als Schnittstellenmanagerin. Meine Themen sind partizipative Stadtentwicklung, Quartiersmanagement, Klima, Verkehr. Mein Handwerk ist Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, Projektmanagement und -moderation. Mein Aktionsraum ist zwischen Politik, Verwaltung, gesellschaftlichen Gruppen und Wissenschaft. Meine Leidenschaft ist es, unterschiedliche Interessengruppen zusammen zu bringen, füreinander zu sensibilisieren und gemeinsam nachhaltige Ziele zu erreichen - beruflich und im Ehrenamt. Ich arbeite als wissenschaftliche Redakteurin und als freie Dozentin für Projektmanagement, PR, und verständliche Kommunikation.
Zur Übersicht der Netzwerker/innen