Inhalt


Sina Wachholz

Ich habe in diesem Jahr mein Studium der Umweltpsychologie an der OvGU Magdeburg beendet. Die Umweltpsychologie kann viel zum Thema Partizipation beitragen, indem sie das Individuum und dessen Wahrnehmung und Verhalten in seiner Umwelt in den Fokus nimmt. So können hier etwa Motivationen, Erfordernisse und Hemmnisse für bürgerschaftliches Engagement untersucht werden. In meiner Masterarbeit habe ich mich mit Faktoren beschäftigt, die relavant für das Empfinden von Fairness bei formellen Beteiligungsverfahren sind, wie diese zusammenwirken und ob es dabei Unterschiede bei konkreten beteiligten Akteursgruppen gibt. Da ich der Ansicht bin, dass wir unsere Welt nur gemeinschaftlich zu einer besseren, schöneren, gesünderen, solidarischeren und klimaverträglicheren hinführen können und dass jeder Mensch und jede Akteursgruppe dabei zählt, möchte ich mich auch in Zukunft mit Beteiligung beschäftigen und in diesem Bereich arbeiten (Jobangebote sind herzlich willkommen!).
Zur Übersicht der Netzwerker/innen