Inhalt


Norbert Hanisch

Hallo, ich bin seit Januar dieses Jahres als Mitarbeiter der Servicestelle Kinder- und Jugendbeteiligung Sachsen beruflich im Feld der Kinder- und Jugendbeteiligung in Sachsen unterwegs. Eine unserer Aufgaben ist es, uns einen Überblick über die sächsische Beteiligungslandschaft zu verschaffen... Wo funktioniert welche Form der Kinder- und Jugendbeteiligung, was brauchts dafür und wo liegen Stolpersteine? Das ist grob skizziert eine der Leitfragen, zu der wir die Menschen in einen Austausch bringen wollen - und zwar sowohl jene, die das Thema bei sich kommunal schon umsetzen als auch solche, die hier die ersten Schritte gehen wollen... DerFokus liegt hier auf Sachsen, dennoch ist für uns selbst der gelegentliche Austausch und Erfahrungstransfer von und mit Akteuren jenseits des Freistaates gewinnbringend. Ja, und das hat mich bewogen, mich hier zu registrieren... ;)
Zur Übersicht der Netzwerker/innen