Inhalt


Dr. Linus Strothmann

Als Mitarbeiter für Einwohnerbeteiligung der Stadt Werder bei Berlin arbeite ich insbesondere daran Beteiligungsverfahren zu entwickeln die der wachsenden Stadt gerecht werden. Von 2016-19 war ich in der Stadt Falkensee für Bürgerbeteiligungsverfahren zuständig und habe versucht aleatorische Auswahl und selbstselektive Auswahl miteinander zu kombinieren. Ein Artikel über dieses Experiment ist unter: https://www.bipar.de/zufalls-oder-interessenbasierte-beteiligung/ erschienen. Ich würde gerne in naher Zukunft eine Regionalgruppe Brandenburg etablieren. Ehrenamtlich arbeite ich in einer Mehrgenrationen-Wohnungsbaugenossenschaft (www.uferwerk.org) mit, sowie in der Klimawerkstatt Werder (klimawerkstatt.info) die ich initiert und aufgebaut habe. Und wenn ich noch ein bisschen Zeit übrig habe widme ich die meinem youtube- Kanal "canoe concerts" (www.youtube.com/canoeconcerts)
Zur Übersicht der Netzwerker/innen