Inhalt


pm planungsmediation

pm planungsmediation (Logo)
Thematicfoci
Methodicfoci

Description

Das Unternehmen bin ich: Susanne Seidel, Dipl.-Ing. Architektin, Mediatorin und Coach.

Nach dem Studium der Architektur war ich lange in leitender Position in der Kommunalverwaltung tätig. Seit 2003 habe ich über das Studium der Mediation an der FernUni Hagen und eine einjährige Coachingausbildung die Grundlagen für meine Tätigkeit als selbstständige Planungsmediatorin gelegt, seit 2008 habe ich mein Büro in Düsseldorf. Im Großraum Düsseldorf berate ich seitdem bei der Projektentwicklung und in der Zusammenarbeit mit den Behörden.

Mediation als Methode der Problemlösung und zur Konfliktvermeidung liegt mir besonders am Herzen. An der Verbreitung dieser Idee in Deutschland, in der Immobilienwirtschaft, beim Planen und Bauen arbeite ich sehr intensiv im Rahmen verschiedener Netzwerke und Verbände, theoretisch und in der Fortbildung. Zahlreiche kleinere und größere Mediationsverfahren sind erfolgreich abgeschlossen worden.

Zusammen mit dem Architekten Walter Wiese habe ich 2015 SEIDEL WIESE PROJEKTMEDIATION gegründet, wir sind auf die Tätigkeit im Rahmen von Großprojekten spezialisiert.

Mein Coachingangebot richtet sich ebenfalls an Menschen, die in der Immobilienwirtschaft, beim Planen und Bauen sowie in der Politik tätig sind.

Freiberufliche Tätigkeit als Einzelunternehmerin mit Backoffice.

Bei Bedarf arbeite ich projektbezogen mit Mediatoren, Architekten, Sachverständigen, Juristen aus meinem Netzwerk zusammen.

  • Deutsche Bundesbank: Workshops
  • Bund Deutscher Innenarchitekten: Moderationen
  • Stadt Essen: Change Management
  • Stadt Haan: Planungsmediation
  • Stadt Koblenz: Projektmediation
  • Akademie der Architektenkammer NRW: Seminare

Meine zahlreichen Privat- und Firmenkunden legen Wert auf Vertraulichkeit, auf direkte Nachfrage kann ich gerne gezielt Referenzgeber nennen, die Ihnen über meine Arbeit berichten.

Addresses

Susanne Seidel
Dipl.-Ing. Architektin, Master of Mediation
Berliner Allee 25
40212 Düsseldorf
Telefon: 0211 210 77 950
Mobil: 0170 29 14 360