Inhalt


»LandKULTUR«: Förderung innovativer Projekte


Haben Sie gute Ideen für innovative Kulturprojekte im ländlichen Raum? Noch bis zum 31.07.2017 können sich Interessierte mit einer Projektskizze für eine Förderung im Rahmen des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung (BULE) bewerben. Das Ziel der Initiative »LandKULTUR« ist die Erhaltung und Weiterentwicklung kultureller Aktivitäten und kultureller Teilhabe auf dem Land.

Die Initiator/innen gehen davon aus, dass Kultur die Menschen einer Region stärker zusammenbringen und den einzelnen Gemeinden einen besonderen, eigenen Charakter verleihen kann. Von der Förderung der Kulturprojekte profitieren dann nicht nur die direkt Beteiligten, sondern auch der ländliche Raum generell, da so dessen Attraktivität und Lebensqualität gesteigert werden. Wer mit bildender oder angewandter Kunst, mit Literatur, Theater oder Musik, mit kulturellem Erbe oder auch mit Kombinationen aus all diesen Bereichen seine/ihre Region gestalten und bereichern will, kann vom Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung für entsprechende Projekte bis zu 100.000 Euro erhalten.

Antragsberechtigt sind natürliche und juristische Personen in der Bundesrepublik Deutschland. Der Förderzeitraum beträgt maximal 36 Monate.

Weitere Informationen

Flyer mit Bewerbungsinfos


Keine Kommentare


Bitte loggen Sie sich rechts oben ein, um Kommentare zu schreiben.

Wenn Sie noch kein Netzwerkerprofil angelegt haben, können Sie sich hier registrieren.