Inhalt
Info-Marktplatz des Netzwerks Bürgerbeteiligung
![]() |
Haben Sie Anregungen oder Hinweise über die Sie die anderen Netzwerker/innen informieren möchten?
Gibt es Fragen oder Themen über die Sie sich mit den Netzwerker/innen austauschen wollen?
Unser Info-Marktplatz bietet Ihnen reichlich Gelegenheit zum Austausch!
Hier können Sie als Netzwerker/innen Ihre Impulse rings um die Themen des Netzwerks Bürgerbeteiligung einbringen, Rückmeldungen von anderen Netzwerker/innen einholen oder Informationen im Netzwerk streuen.
Machen Sie mit und füllen Sie die Netzwerkarbeit weiter mit Leben!
-
Land Rheinland-Pfalz fördert ehrenamtliche Demokratieprojekte
am 28.01.2025 13:18 Uhr Nicole ReinkeDas Demokratie-Förderprogramm der rheinland-pfälzischen Landesregierung »100 mal 500 für die Demokratie« geht 2025 in eine neue Förderrunde. Mit diesem Programm unterstützt die Leitstelle Ehrenamt und Bürgerbeteiligung ehrenamtliche, demokratiefördernde Aktivitäten an Lern- und Lebensorten der Bürgerinnen und Bürger und fördert sie bei der Umsetzung ihrer Vorhaben und Projekte. Es richtet sich an zivilgesellschaftliche Organisationen, Initiativen, schulische und studentische Zusammenschlüsse, kommunale Gebietskörperschaften sowie anerkannte Kirchengemeinden und Religionsgemeinschaften. Gefördert werden Maßnahmen mit bis zu 500 Euro, die sich beispielsweise für Vielfalt und Toleranz, gegen Ausgrenzung und Diskriminierung, aber auch zur Würdigung der Demokratie und demokratischen Beteiligung einsetzen.
Interessierte können ihre Anträge bis zum 31. Oktober 2025 über das Ehrenamtsportal www.wir-tun-was.rlp.de einreichen.
Noch kein Mitglied im Netzwerk Bürgerbeteiligung? Jetzt registrieren
Bitte beachten Sie:
• Beiträge und Kommentare können nur von angemeldeten Netzwerker/innen verfasst werden. Bitte loggen Sie sich hierfür rechts oben mit Ihrem Nutzernamen & Ihrem Passwort ein.
• Haben Sie Ihre Login-Daten nicht griffbereit? Kein Problem! Hier können Sie sich neue Zugangsdaten zusenden lassen.
• Sie sind kein/e Netzwerker/in und möchten einen Beitrag einbringen? Dann schicken Sie bitte eine Mail an Marion Stock: stock(at)netzwerk-buergerbeteiligung.de
• Hier finden Sie unsere Spielregeln und Umgangsformen bei der Online-Kommentierung
• Dieser Marktplatz bietet keinen Raum für Produktwerbung oder Akquise.
• Bitte posten Sie auf dem Marktplatz keine Veranstaltungsankündigungen. Hierfür haben wir unsere Rubrik "Veranstaltungstipps". Gerne können Sie Veranstaltungsankündigungen senden an: info(at)netzwerk-buergerbeteiligung.de
Wir tragen sie dann bei den Veranstaltungstipps ein.