Inhalt


Birger Hartnuß

Birger Hartnuß, Jg. 1968, war über mehrere Jahre in Forschungsprojekten zur Kooperation von Jugendhilfe und Schule an den Universitäten Halle/S. und Greifswald tätig. Er war Referent im Sekretariat der Enquete-Kommission »Zukunft des Bürgerschaftlichen Engagements« des 14. Deutschen Bundestages und von 2002 bis 2007 wissenschaftlicher Referent und stellv. Geschäftsführer des Bundesnetzwerkes Bürgerschaftliches Engagement (BBE). Seit 2007 ist Birger Hartnuß Referent in der Leitstelle Ehrenamt und Bürgerbeteiligung in der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören der Ausbau von Engagementförderung und Bürgerbeteiligung in Rheinland-Pfalz. Birger Hartnuß war Mitglied der Aufbaugruppe des Netzwerks Bürgerbeteiligung und ist nun Mitglied im Netzwerkrat.
Zur Übersicht der Netzwerker/innen