Inhalt


Online-Austausch am 4. August 2022: Wirkungsmonitoring für Bürgerbeteiligung in Mannheim


Wie kann die Wirkung von Bürgerbeteiligung in Kommunen sichtbar gemacht und erfasst werden? Was sind konkrete Ziele von Beteiligungsprozessen und welche Indikatoren können zeigen, ob sie erreicht werden? Den Austausch zu diesen und weiteren Fragen, die wir in unserem Workshop beim Netzwerktreffen im Juni in Köln mit zwölf interessierten Netzwerker/innen geführt haben, möchten wir online fortführen.

Wir laden Sie zu einem ersten Vortrag mit anschließendem offenen Austausch ein:
Am Donnerstag, 4. August, von 14:00 bis 15:30 Uhr stellen Manuela Skotnik, Sachgebietsleiterin Bürgerschaft und Beteiligung der Stadt Mannheim, und ihre Stellvertreterin Nadja Wersinski den Mannheimer Ansatz für ein Wirkungsmonitoring kommunaler Beteiligungsprozesse vor. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Sie möchten dabei sein? Dann schreiben Sie bitte eine Mail mit Betreff »Online-Austausch 4. August« an buergerbeteiligung(at)mannheim.de
Die Zugangsdaten versenden wir zwei Tage vor der Veranstaltung.
 
Literaturhinweis
Wersinski, Nadja (2022): Bürgerbeteiligung, die etwas bewirkt – Mannheimer Annäherungen an ein Wirkungsmonitoring. In: eNewsletter Netzwerk Bürgerbeteiligung 01/2022 vom 26.04.2022

Weitere Termine sind geplant und werden jeweils auf der Webseite des Netzwerks Bürgerbeteiligung und des Thementeams »Wirkungsforschung neu denken!« veröffentlicht.


Keine Kommentare


Bitte loggen Sie sich rechts oben ein, um Kommentare zu schreiben.

Wenn Sie noch kein Netzwerkerprofil angelegt haben, können Sie sich hier registrieren.