Inhalt


Petra Eickhoff

Meine Haltung zur Welt - und wie ich heute arbeite - ist eng verbunden mit der Zukunftswerkstatt, die ich als eine der wichtigsten Bürgerbeteiligungsverfahren schätze - vermittelnd, handlungsorientiert, zukunftsweisend. Ich möchte mit meiner Arbeit zur "Kunst der Partizipation" beitragen: breite Beteiligung und Teilhabe sichern durch kreative und niedrigschwellige Zugänge und gerade dort ansetzen, wo dies heute noch unmöglich erscheint. Ein Konzept, das auf Dialog und Verständigung ausgerichtet ist, auf Klärung von Interessenskonflikten und welches das Gemeinwohl und die Weiterentwicklung einer dialogorientierten Demokratie im Blick behält. Meine Qualifikationen: Dipl. Betriebswirtin; Moderatorin und Begleiterin von Partizipationsprozessen; Systemische Coach; Demokratietrainerin im Programm "Betzavta! Miteinander - Mehr als eine Demokratie"; Geschäftsführerin parto gUG - gemeinnützige Gesellschaft für Partizipation und Organisationsentwicklung; Vorstand des Zukunftswerkstätten Verein zur Förderung demokratischer Zukunftsgestaltung e.V.
Zur Übersicht der Netzwerker/innen